Über uns

Das SMK KONSTRUKTIONSBÜRO (SMK-K) wurde 1998 als Tochterfirma vom SMK INGENIEURBÜRO (SMK-I) gegründet. 2003 haben wir uns selbstständig gemacht; seitdem agieren beide Firmen parallel unter einem Dach und nutzen die Synergieeffekte.

Während das SMK INGENIEURBÜRO den Schwerpunkt in der schiffbaulichen Konstruktion hat, beschäftigen wir uns mit der Ausrüstung und maschinenbaulichen Konstruktion.

SMK-K ist somit seit über 12 Jahren erfolgreich im Schiffbau für Werften und Reedereien tätig.

In unserem Hause sind zahlreiche Konstruktionen für Schiffe aller Art entstanden, von Frachtschiffen wie Containerschiffen und Tanker, über Spezialschiffe wie Schlepper und Forschungsschiffe bis zu Megayachten.

Weiterhin betreuen wir unsere Kunden bei der Umsetzung unserer Konstruktionen auf den Werften bis hin zur Abnahme durch die Bauaufsicht oder die Klassifikationsgesellschaft.

Darüber hinaus bieten wir die technische Umsetzung ihrer Projekte vor Ort als komplettes Projektmanagementpaket an.

Sollten sie Bedarf an CAD-Systembetreuung und Schulungen ihrer Mitarbeiter haben, sind wir auch dafür der richtige Partner.

Wir freuen uns darauf, sie bei der Umsetzung ihrer Projekte zu unterstützen.